Skip to content

Onkologie & Hämatologie

im MVZ RetiMed

Herzlich Willkommen
in der hämatologischen und onkologischen Praxis des MVZ RetiMed in Dorfen

Hämatologie und Onkologie sind Teilbereiche der Inneren Medizin. Während sich die Hämatologie den Krankheiten des Blutes und der blutbildenden Organe widmet, befasst sich die Onkologie mit Krebserkrankungen.

Diese Erkrankungen behandeln wir

 

Unsere Untersuchungsmethoden

Eine Vielzahl an Untersuchungen im Rahmen der Krebs- Vor- und Nachsorge sowie Staginguntersuchungen und Therapien können in unserer Praxis durchgeführt werden:

Diese Behandlungen führen wir durch

Unser Ärzteteam der Onkologie & Hämatologie

Dr. med. Cathrine Haller

Mein Studium der Humanmedizin habe ich an der Justus-Liebig-Universität in Giessen und an der TU-München absolviert. Nach meiner Promotion an der LMU München über die chronisch lympahtische Leukämie habe ich meine Facharztausbildung im Bereich Innere Medizin, Hämatologie und Onkologie in Dorfen und München abgeschlossen. Als Fachärztin kam ich 2015 als ärztliche Leiterin des MVZ RetiMed nach Dorfen zurück. Seit Januar 2021 bin ich Geschäftsführerin des MVZ RetiMed und seit 2022 Leiterin der onkologischen Station der Klinik Dorfen.

Um unsere Patientin ganzheitlich zu behandeln habe ich zusätzliche Ausbildungen in den Bereichen Psychosomatik, Ernährungsmedizin, Naturheilverfahren, Transfusionsmedizin und Palliativmedizin erlangt.

Dr. med. Alexandra Kolbeck

Mein Studium der Humanmedizin habe ich an der Universitätsklinik in Regensburg absolviert und im Anschluss im Bereich der akuten myeloischen Leukämie in Erlangen promoviert. Im Rahmen meiner Facharztausbildung arbeitete ich in den unterschiedlichen internistischen Fachdisziplinen an den Universitätskliniken in Erlangen und München. Seit 2019 arbeite ich als Fachärztin für Innere Medizin, Hämatologie und Onkologie im MVZ RetiMed.

Impressionen aus unserer Praxis

Online TermineDoctolib